Download Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung by Patrik Stöckmann PDF

By Patrik Stöckmann

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, word: 5.5 (Schweiz), , Sprache: Deutsch, summary: Welche Lernstrategien gibt es? was once bringen sie? Wie bereitet guy sich auf eine Geografieprüfung mit Lernstrategien optimum vor?
Diese Fragen werden beantwortet und in einem exklusiven, sehr ergiebigen Interview mit zwei Experten erörtert.

Es gibt viele Lernstrategien, die gar nicht oder nur sehr oberflächlich bekannt sind. Bei manchen Strategien bin ich kritisch, und mir zum Teil nicht sicher, wie so etwas funktionieren oder wie eine solche Strategie effizient sein soll. Darum möchte ich mich stärker in dieses Thema vertiefen und mich darüber informieren, wie auf verschiedenen Wegen gelernt werden kann.

Mit dieser Arbeit möchte ich diese Bereitschaft zum Ausdruck bringen und herausfinden, mit welchen Lernstrategien die Schülerinnen und Schüler eine Prüfung so vorbereiten, dass sie eine möglichst gute notice erreichen und mit dem Noten-Zeitaufwand-Verhältnis zufrieden sind.

Auch im Hinblick auf ein späteres Studium ist es sehr wertvoll, bereits Lernstrategien zu kennen, um grosse Mengen von Lernstoff verarbeiten und vertiefen zu können.

Show description

Read Online or Download Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german_1 books

Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten - ein Weg aus der Bildungsmisere!? Möglichkeiten und Grenzen der Kompetenzförderung im internationalen Vergleich (German Edition)

Ein entscheidender Wendepunkt im gesellschaftlichen Bildungsdiskurs waren u. a. die Ergebnisse internationaler Vergleichsstudien wie PISA und TIMS, die deutliche Defizite im deutschen Bildungssystem erkennbar machten. Seither wurde das Thema frühkindliche Bildung weltweit auf die politische schedule gesetzt - besonders liegt der Fachkräftemangel in den Naturwissenschaften im Blickfeld von Politik und Forschung.

Handbuch Traumapädagogik (Beltz Handbuch) (German Edition)

Das Handbuch bietet erstmals eine umfassende Darstellung der Traumapädagogik und stellt ihre Bezüge zur Pädagogik und Sozialen Arbeit dar. Auf dieser foundation führt es in die Genese, Charakteristik und praktische Umsetzung traumapädagogischer Überlegungen und Konzepte ein. Neben der Beschreibung der traumapädagogischen Handlungsfelder und Methoden erhalten Leser/innen zudem eine fundierte Einführung in praxisrelevante psychotraumatologische Inhalte.

Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition)

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, notice: five. five (Schweiz), , Sprache: Deutsch, summary: Welche Lernstrategien gibt es? used to be bringen sie? Wie bereitet guy sich auf eine Geografieprüfung mit Lernstrategien optimum vor? Diese Fragen werden beantwortet und in einem exklusiven, sehr ergiebigen Interview mit zwei Experten erörtert.

Die Entwicklung der westdeutschen Wirtschaftspolitik seit 1967 im Überblick (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, word: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Politische Wissenschaft), Veranstaltung: Wirtschaft und Politik, Sprache: Deutsch, summary: Als die Regierung unter Ludwig Erhard 1966 an der ersten, signifikanten Nachkriegsrezession zerbrach, struggle die Frage nach dem Ende des Wirtschaftswunders in aller Munde.

Additional resources for Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.11 of 5 – based on 21 votes